Was unser Publikum schreibt:

Fr., 25.02.22, 20:00 Uhr, Der Freitagskrimi im BühnenRausch - Mord im Theater "Weinkeller"

Es war ein sehr kurzweiliger Abend und eure Spielfreude war sehr inspirierend.

Kathrin D.

Fr.  28.01.22, 20:00 Uhr, Der Freitagskrimi im Varia Vineta - Mord im Mooor

Schon der Empfang in diesem kleinen und sehr gemütlichen Theater war freundlich und warm. Willkommenskultur in Vollendung. Wer Improtheater kennt, der weiß, wie hilfreich es ist, wenn die Zuschauervorschläge für die Szenen kreativ und abwechslungsreich sind. Und dann waren alle Schauspieler in absoluter Spiellaune: schnelle Reaktionen auf die zum Teil sehr lustigen Ideen, immer Bewegung auf der Bühne, zauberhafte Requisiten und eine spannende Geschichte, die einen zweistündigen Abend locker füllen konnte. Alle vier Spieler waren auf Augenhöhe, bestachen durch ihre großartige Merkfähigkeit und haben dem jeweils anderen genügend Raum gegeben, um den eigenen Charakter zu entfalten und die Geschichte zu erzählen. Das Publikum war begeistert, und auch ich komme  sicher wieder.

Katja E.

Hallo Schmetterlings-Quartett,
euer Krimi gestern war der Hammer. Ich freue mich auf den nächsten Monat. Macht weiter so.

Matze W.

 

Ihr habt super improvisiert. Das Publikum wurde in das Geschehen vollständig einbezogen. Dadurch war der Abend kurzweilig.

Sabine E.

Fr. 28.09.18 20:00 Uhr, Der Freitagskrimi im BühnenRausch

"Sehr süßes, kleines Theater mit kleinem Café, in dem man vor der Vorstellung etwas trinken kann. An dem Abend hat die "Schmetterlings-Impro" Gruppe ihren Auftritt gehabt, hauptsächlich bestehend aus 2 Damen, begleitet durch einen Pianisten. Die führten long form Impro durch, in Krimiform. Sehr anspruchsvoll und unterhaltsam! Plätze waren freie Wahl, aber da es sich um einen kleinen Saal handelte, waren alle Pätze eigentlich ok."

Teilnehmer einer unserer Sommer-Impro Shows gestalteten für uns dieses Plakat.... Vielen, vielen lieben Dank!
Teilnehmer einer unserer Sommer-Impro Shows gestalteten für uns dieses Plakat.... Vielen, vielen lieben Dank!

Fr. 27.04.18 20:00 Uhr, Der Freitagskrimi

"Also hat mir sehr gefallen. Lag aber auch daran, dass das Publikum gut drauf war. Dann springt der Funke über dann lachen auch die Schauspieler. Selbst der gute Musiker mußte lachen. Im Bühnenrausch spielen viele verschiedene Ensembles. Die Schmetterlinge haben nun einen neuen Fan."

Gameshow vom 24.2.2018 für eine Klasse einer Musikschule aus Manchester:

"Ich wollte mich ganz recht herzlich im Namen aller Schülerinnen und Schüler, insbesondere der beiden Geburtstagskinder und im Namen meiner Kollegen für den krönenden Abschluss unserer Berlin-Reise bei Ihnen und Ihren Kollegen bedanken. Es hat allen so viel Spaß gemacht und es war wirklich toll. (...) Herzliche Grüße auch noch einmal an Ihre talentierten Kollegen. Wir waren wirklich alle sehr beeindruckt von Ihnen allen und dem Schmetterlingstheater."

Claudia, Lehrerin

 

Der FreythagsKrimi – Mord im Mittelalter vom 25.8.2017
In gemütlicher Atmosphäre und kleinem Kreise entstand ein Mittelalter-Krimi – je nach Publikum ist natürlich die Geschichte anders, sind die Ideen anders. Die Spielleiterin des Abends wechselte schnell von Erzählerin in ihre Rolle. Jeder der Spielenden nahm seine Aufgabe ernst und schlüpfte sichtbar durch ebenfalls improvisierte Kostüme in mehrere Rollen. Das Publikum war zurückhaltend, es waren Kenner und Neulinge des Improtheaters vertreten. Das tat der Unterhaltung jedoch keinen Abbruch. Es wurde gespannt gewartet, gelacht und Anteil genommen. Gerne wieder! geschrieben auf TwoTickets.de von RosalyRosenbusch am Mo. 28.08.17

Die MontagsGameshow vom 18.07.2016
„Es war eine super Show gewesen. Das Publikum war recht klein, trotzdem war es super gewesen. Die Schauspieler sind top. Das Publikum wird gut miteinbezogen und es ist eine gute Abwechslung. Man hat viel zu lachen.:)“ geschrieben auf TwoTickets.de von Sweetnicky am 19.07.16

 

Der FreitagsKrimi vom 24.06.2016
„Es hat Spass gemacht, mit Regie zu führen. Die Stimmung im Publikum war lustig und alle waren begeistert bei der Sache und gaben kreative Tipps zum Handlungsgeschehen, die mit viel Spass von den Schauspielern umgesetzt wurde. Die Sprecherin hat alles mit viel Witz komentiert. Jederzeit gerne wieder!!“ geschrieben auf TwoTickets.de von Dape am 26.06.16

 

Der FreitagsKrimi vom 29.04.2016
„Super Vorstellung. Die Geschichte selbst zu bestimmen, hat Spaß gemacht. Die Stimmung war klasse. Wir werden auf alle Fälle wiederkommen. Wir werden den Freitagskrimi weiterempfehlen.“ geschrieben auf TwoTickets.de von RuckZuck am 05.05.16

 

Die MontagsGameshow vom 15.02.2016
„Es war eine sehr lustige Bühnenshow. Die Veranstaltung ist unterhaltsam gut mit Publikum gestaltet. Sehr phantastische Improvisation mit von dem Publikum vorgeschlagenen Wörtern. Super!“ geschrieben auf TwoTickets.de von Grafi am 16.02.16

 

Die MontagsGameshow vom 18.01.2016
„Sehr viel gelacht! Und absolut zu empfehlen. Meine Mutter hatte an dem Abend Geburtstag, worauf die Schauspieler eingegangen sind…Super freundlich! Danke dafür nochmal 🙂 Und ich habe sogar eine Freikarte für eine weitere Vorstellung gewonnen.“ geschrieben auf TwoTickets.de von Anabell am 19.01.16